Mittwoch, 25. Januar 2012

Schäm.....Weihnachtsnachlese

...zugegebenermaßen reichlich Zeit vergangen, seit meinem letzten Post. Das liegt daran, dass ich beruflich den Sprung vom Homeoffice in eine Bürogemeinschaft gewagt habe, KleinerBruder aber mitnehme, und daher neben meinem Büro noch ein Spielzimmer eingerichtet werden musste.

Das ist aber ganz gut geworden...


...und so fühlt sich KleinerBruder und ab und zu auch GroßerBuder sowie das eine oder andere Mandantenkind ganz wohl da. Klar könnte Mama noch effektiver ganz ohne Spielzimmerbewohner neben sich arbeiten, aber der Kindergarten kommt früh genug *heul*, wenn Mama das "BABY" abgeben muss (nicht dass er damit die geringsten Probleme hätte, aber Mama schon *schnief*).

Soviel zu meiner Rechtfertigung für die Blog-Abstinenz.

Nähtechnisch - weil nur Hobby - ging natürlich auch nix, oder sagen wir mal nicht viel.

KleinerBruder bekam einen Adventskalender nach Tilda's Winterwelt - wer das Buch kennt, wird ihn nicht wiedererkennen, weil der Stoff halt so gar nicht rosa-pastellig-dezent-gemustert-Tilda-mäßig ist, aber ist ja auch für einen (kleinen) Mann:


Das System ist quasi ein Taschen-Wandbehang, jede der 24 Taschen mit der Zahl bedruckt und aufgenäht, ok, das wilde Muster vom Möbelschweden-Stoff ist eine optische Herausforderung. So in echt sieht's aber ganz gut aus.

Hier liegen noch jede Menge Cord-Stoffe zum Vernähen, GroßerBruder braucht dringend neue Hosen und profitiert davon, dass wir noch keinen richtigen Winter hatten und bisher die Übergangshosen noch tragbar waren.

Ich habe zwar noch Weihnachtsgeschenke genäht (Ballonröcke für insgesamt 3 Mädchen und zwei Hosen für kleine Jungs) die aber dummerweise vor dem Verschenken nicht fotografiert.

Also jetzt muss ich schleunigst ran...steht ja schon bald Fasching vor der Tür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen